Bundestagswahl 2017 in Deutschland

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Projekte zur Bundestagswahl 2017.


AfD stärkste Kraft

Rechtspopulisten triumphieren in Sachsen

25.09.2017 – Deutschland ist nach der Bundestagswahl gespalten. Die AfD zieht erstmals in den Bundestag ein. Und das direkt mit 13 Prozent. Während die Rechtspopulisten im Westen zumeist auf gute einstellige Werte kommen, erreichen sie im Osten auf mehr als 20 Prozent.

Bundestagswahl 2017

In diesen Orten hat sich die Wahl entschieden

25.09.2017 – FDP und AfD profitieren von den starken Verlusten der Volksparteien.

Herbe Verluste für SPD im Ruhrgebiet

Rust Belt Ruhrgebiet

25.09.2017 – Das Ruhrgebiet ist seit jeher die Kernregion der SPD. Bei der Bundestagswahl musste sie dort herbe Verluste einstecken. Viele Stimmen gingen an die AfD. In Duisburg-Neumühl wurde sie stärkste Kraft.

Bundestagswahl 2017

AfD ist bei Hauptschülern besonders stark

25.09.2017 – Wie haben die verschiedenen Bevölkerungsgruppen abgestimmt? Wir zeigen die Ergebnisse.

Umfragen zu Bundestagswahl

Wie sich die Werte für CDU, SPD und Co. verändert haben

20.09.2017 – Wie weit lagen CDU und SPD Woche für Woche in den Umfragen auseinander? Wann hatte die CDU in Umfragen weniger Prozent als die SPD? Was war das Umfragetief der SPD? Und wann hat die FDP die anderen kleinen Parteien wieder eingeholt? Unserer Grafik zeigt, wie sich die Umfragewerte der Parteien seit 2013 verändert haben.